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2010 | OriginalPaper | Chapter

Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie beim Kunden

Author : Andreas Strebinger

Published in: Markenarchitektur

Publisher: Gabler

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Der folgende Abschnitt beleuchtet die Möglichkeit, durch die Markenarchitektur Mehrnutzen für den Kunden zu schaffen. Dazu wird der Stand der Forschung zur Wirkung der Markenarchitekturstrategie auf

Bekanntheit

(Abschnitt 4.1),

Image und Beurteilung

von Marke(n) und Produkten (Abschnitt 4.2) in Abhängigkeit von moderierenden absatzmarktseitigen Merkmalen vorgestellt und diskutiert. Darauf aufbauend stellt der Beitrag bisherige Befunde des Einflusses der Markenarchitekturstrategie auf

Kaufverhalten und Kundentreue

(Abschnitt 4.3) sowie auf die

Aufpreisbereitschaft

(Abschnitt 4.4.) dar.

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Metadata
Title
Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie beim Kunden
Author
Andreas Strebinger
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8904-8_4