Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 11/2013

01-11-2013 | Spektrum

Die zentralen Trends imVertriebs-management von morgen

Authors: Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, Prof. Dr. Manfred Krafft

Published in: Sales Excellence | Issue 11/2013

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Das Vertriebsmanagement hat sich über die Zeit immer schneller verändern müssen. Wohin die Reise zukünftig geht und worauf sich der Vertrieb in Zukunft einzustellen hat, wird anhand einer Auswahl von zehn zentralen Entwicklungslinien beschrieben. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Albers, S./ Krafft, M. (2013): Vertriebsmanagement: Organisation - Planung - Controlling - Support, Wiesbaden.CrossRef Albers, S./ Krafft, M. (2013): Vertriebsmanagement: Organisation - Planung - Controlling - Support, Wiesbaden.CrossRef
go back to reference Albers, S./ Ratschow, O. (2004): Einsatzfelder neuer Medien im Industriegütermarketing, in: Klaus Backhaus und Markus Voeth (Hrsg.): Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden, 749–778CrossRef Albers, S./ Ratschow, O. (2004): Einsatzfelder neuer Medien im Industriegütermarketing, in: Klaus Backhaus und Markus Voeth (Hrsg.): Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden, 749–778CrossRef
go back to reference Brown, S. P./ Evans, K. R./ Mantrala, M. K./ Challagalla, G. (2005): Adapting Motivation, Control, and Compensation Research to a New Environment, Journal of Personal Selling & Sales Management, 25 (2), 155–167 Brown, S. P./ Evans, K. R./ Mantrala, M. K./ Challagalla, G. (2005): Adapting Motivation, Control, and Compensation Research to a New Environment, Journal of Personal Selling & Sales Management, 25 (2), 155–167
go back to reference Hauser, J. R./ Simester, D. I./ Wernerfelt, B. (1994): Customer Satisfaction Incentives, Marketing Science, 13 (4), 327–350 Hauser, J. R./ Simester, D. I./ Wernerfelt, B. (1994): Customer Satisfaction Incentives, Marketing Science, 13 (4), 327–350
go back to reference Jones, E./ Brown, S. P./ Zoltners, A. A./ Weitz, B. A. (2005): The Changing Environment of Selling and Sales Management, Journal of Personal Selling & Sales Management, 25 (2), 105–111 Jones, E./ Brown, S. P./ Zoltners, A. A./ Weitz, B. A. (2005): The Changing Environment of Selling and Sales Management, Journal of Personal Selling & Sales Management, 25 (2), 105–111
go back to reference Lichtenau, T. (2005): E-Business und Geschäftsbeziehungen - Auswirkungen im Business-to-Business-Bereich, Wiesbaden Lichtenau, T. (2005): E-Business und Geschäftsbeziehungen - Auswirkungen im Business-to-Business-Bereich, Wiesbaden
go back to reference Mantrala, M./ Albers, S. (2012): The Impact of the Internet on B2B Sales Force Size and Structure, in: Gary L. Lilien and Rajdeep Grewal (eds.): Handbook on Business-to-Business Marketing, Edward Elgar, Cheltenham (UK) and Northhampton (Mass), 539–558 Mantrala, M./ Albers, S. (2012): The Impact of the Internet on B2B Sales Force Size and Structure, in: Gary L. Lilien and Rajdeep Grewal (eds.): Handbook on Business-to-Business Marketing, Edward Elgar, Cheltenham (UK) and Northhampton (Mass), 539–558
go back to reference Zoltners, A. A./ Sinha, P/ Zoltners, G. A. (2001): The Complete Guide to Accelerating Sales Force Performance, New York Zoltners, A. A./ Sinha, P/ Zoltners, G. A. (2001): The Complete Guide to Accelerating Sales Force Performance, New York
Metadata
Title
Die zentralen Trends imVertriebs-management von morgen
Authors
Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers
Prof. Dr. Manfred Krafft
Publication date
01-11-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 11/2013
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0776-1

Other articles of this Issue 11/2013

Sales Excellence 11/2013 Go to the issue

Veranstaltungen

Veranstaltungen