2022 | OriginalPaper | Chapter
Dienstleistungsmarketing
Authors : Gianfranco Walsh, David B. Dose, Christopher Funke
Published in: Marketingübungsbuch
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Aufgabe 1: Value-Added Services29Das Unternehmen „Premier-Fit“ ist eine Kette von Luxus-Fitnessstudios mit Standorten in verschiedenen europäischen Ländern. Über die normalen Leistungen anderer Fitnessketten hinaus wie z. B. der Möglichkeit zum Training an allen Standorten und der Erstellung von Trainings- und Ernährungsplänen haben Mitglieder von „Premier-Fit“ die Möglichkeit, weitere Dienstleistungen an 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche in Anspruch zu nehmen. Dazu zählen z. B. die Möglichkeit, an jedem Standort zu jeder Zeit einen Personaltrainer in Anspruch zu nehmen, sowie die kostenfreie Nutzung von Taxiunternehmen, um zum Training und im Anschluss wieder nach Hause zu gelangen. Weiterhin sind alle Sportgetränke während des Trainings gratis und es gibt an jedem Standort ein Sportartikelgeschäft sowie ein Restaurant, in welchem auf individuelle Trainings- und Ernährungsziele abgestimmte Gerichte frisch zubereitet werden. Darüber hinaus ist die Mitgliedschaft mit Preisvorteilen bei anderen hochpreisigen Unternehmen verbunden.