Skip to main content
Top
Published in:

01-10-2016 | Service

Digita

Author: Springer Fachmedien Wiesbaden

Published in: Sales Excellence | Issue 5/2016

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Die Customer Journey — Kundenreise — existiert, seit es Geschäftsbeziehungen zwischen Kunden und Unternehmen gibt. Dem Wissen über ihren detaillierten Verlauf kam jedoch erst im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und der zunehmenden Zahl genutzter Kanäle Bedeutung zu. Die Transparenz des Internets macht Kunden wählerischer denn je. Der Kunde erwartet im Kontakt mit einem Unternehmen sowohl on- als auch offline Erlebnisse und zwar vom ersten bis zum letzten Berührungspunkt (Touchpoint). Deshalb ist das Wissen über den Verlauf der Customer Journey fundamental. Sie ist die Summe aller Touchpoints, die ein Kunde im Kaufzyklus über On- und Offline-Kanäle interaktiv oder indirekt mit dem Unternehmen durchläuft. Lesen Sie den vollständigen Artikel unter http://​www.​springerprofessi​onal.​de/​link/​10349848

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Digita
Author
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publication date
01-10-2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 5/2016
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0106-5