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2021 | OriginalPaper | Chapter

16. Digital Branding im Premiumsegment – Luxusmarken digital vermarkten

Luxusmarken im E-Commerce: ein Widerspruch in sich?

Author : Dario Müller

Published in: Digitales Management und Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Vermarktung von Luxusgütern über den E-Commerce-Kanal ist eine große Herausforderung, da die Markenwerte in direktem Widerspruch zu einer jederzeitigen Erreichbarkeit stehen, wie sie internetbasierten Angeboten zu eigen ist. Es ist also zu prüfen, wie eine Luxusmarke mit größter Sorgfalt eine Strategie implementieren kann, die es erlaubt, kohärent und im Einklang mit den Werten der Marke diesen Kanal zu verwenden hat. Hier ist insbesondere auf die Eigenheiten des Luxusgüterkonsumenten einzugehen und ihr Verhalten sehr genau zu erfassen, damit die Strategie erfolgreich ist. Des Weiteren muss über den weltweiten Trend zur Demokratisierung des Luxus nachgedacht werden. Dieser bietet einer etablierten Marke enormes Wachstumspotenzial, insbesondere über den E-Commerce-Kanal.

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Metadata
Title
Digital Branding im Premiumsegment – Luxusmarken digital vermarkten
Author
Dario Müller
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33731-5_16