Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

3. Digital Connection

Authors : Tanja Kruse Brandão, Gerd Wolfram

Published in: Digital Connection

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vor wenigen Jahren konnte man mit einer guten Kampagne den interessierten Kunden in den Handel führen, wo er sich allein oder mithilfe eines Verkäufers ein Produkt ausgesucht und gekauft hat. Neue Devices und die Ubiquität von Informationen und Distributionskanälen haben das Kundenverhalten und -erwartungen allerdings nachhaltig verändert.
Digitale Marktplätze, Preisvergleiche, Produktbewertungen und Ratings von echten Nutzern sind jederzeit zugänglich. „Webrooming“ und „Showrooming“ gehören heute wie selbstverständlich dazu, wenn es darum geht, eine Kaufentscheidung zu treffen.
Die Customer Journey unterteilt sich in „Moments of Truth“ und Kaufentscheidungen hängen mehr und mehr von User Generated Content und den jeweiligen „Mobile Moments“ ab, in denen sich der Kunde befindet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Ettenson, R. et al. 2013. Rethinking the 4P’s. Harvard Business Review 91 (1/2) (Jan./Feb.): 26. Ettenson, R. et al. 2013. Rethinking the 4P’s. Harvard Business Review 91 (1/2) (Jan./Feb.): 26.
go back to reference Jerome, McCarthy, E. 1964. Basic marketing: A managerial approach. Homewood, IL: Richard D, Irwin. Jerome, McCarthy, E. 1964. Basic marketing: A managerial approach. Homewood, IL: Richard D, Irwin.
go back to reference Molenaar, C. 2010. Shopping 3.0: Shopping, the internet or both? Surrey: Gower Publishing. Molenaar, C. 2010. Shopping 3.0: Shopping, the internet or both? Surrey: Gower Publishing.
go back to reference Smart Media Alliance. 2014a. Consumer Journey: mit Touchpoints. Smart Media Alliance. 2014a. Consumer Journey: mit Touchpoints.
go back to reference Smart Media Alliance. 2014b. Consumer Journey Loop. Smart Media Alliance. 2014b. Consumer Journey Loop.
Metadata
Title
Digital Connection
Authors
Tanja Kruse Brandão
Gerd Wolfram
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18759-0_3