Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

Digital Marketing in China – So steigen B2B Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein

Author : Nils Horstmann

Published in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Chinas Wirtschaft boomt und bietet große Chancen für ausländische B2B-Unternehmen. Dabei ist es wichtig, grundlegende kulturelle und technische Besonderheiten des chinesischen Marktes im Vorfeld zu analysieren und in einer lokal angepassten Marketing- und Vertriebsstrategie zu berücksichtigen. Gerade digitale Kanäle wie WeChat und Baidu spielen auch im B2B eine zentrale Rolle und sind wichtige Faktoren für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
4
https://​www.​statista.​com. Zugegriffen am 17.05.2020.
 
13
https://​www.​1688.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
14
https://​www.​1688.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
15
https://​www.​globalsources.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
16
https://​www.​made-in-china.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
Metadata
Title
Digital Marketing in China – So steigen B2B Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein
Author
Nils Horstmann
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_22