Skip to main content
Top

2023 | OriginalPaper | Chapter

Digital Marketing in China – So steigen B2B-Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein

Author : Nils Horstmann

Published in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Chinas Wirtschaft boomt und bietet große Chancen für ausländische B2B-Unternehmen. Dabei ist es wichtig, grundlegende kulturelle und technische Besonderheiten des chinesischen Marktes im Vorfeld zu analysieren und in einer lokal angepassten Marketing- und Vertriebsstrategie zu berücksichtigen. Gerade digitale Kanäle wie WeChat und Baidu spielen auch im B2B eine zentrale Rolle und sind wichtige Faktoren für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Footnotes
4
https://​www.​statista.​com. Zugegriffen: 17. Mai 2020.
 
9
Official Coca Cola WeChat Account. Zugegriffen: 29. Mai 2020.
 
15
https://​www.​1688.​com/​. Zugegriffen: 27. Mai 2020.
 
16
https://​www.​1688.​com/​. Zugegriffen: 27. Mai 2020.
 
17
https://​www.​globalsources.​com/​. Zugegriffen: 27. Mai 2020.
 
18
https://​www.​made-in-china.​com/​. Zugegriffen: 27. Mai 2020.
 
Metadata
Title
Digital Marketing in China – So steigen B2B-Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein
Author
Nils Horstmann
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_28