Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 6/2015

01-06-2015 | Branche

Digital

Published in: Bankmagazin | Issue 6/2015

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Für Banken und Sparkassen sind die Firmenkunden in Zeiten steigenden Ertragsdrucks umso wertvoller. Doch aus dem Werben um die Corporate-Kunden ist ein harter Wettbewerb geworden. Die Geldhäuser möchten insbesondere die potenzialträchtige Kundengruppe kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) an sich binden, da diese derzeit den stärksten konjunkturellen Aufschwung verzeichnet. Gerade deutsche Kreditinstitute sehen in der Finanzierung des Mittelstands hierzulande eine Kernkompetenz, wie Stefanie Hüthig und Christian Kemper in ihrem Titelbeitrag „Wo Banken ihre Chancen überschätzen“ in der April-Ausgabe des BANKMAGAZINs feststellen. Für viele Unternehmen ist der Kredit noch immer das beliebteste Finanzierungsinstrument.
Metadata
Title
Digital
Publication date
01-06-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 6/2015
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-015-0569-5

Other articles of this Issue 6/2015

Bankmagazin 6/2015 Go to the issue

Service

Buchtipps

Premium Partner