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2018 | OriginalPaper | Chapter

10. (Digitale) Markenerlebnisse in kommunalen Unternehmen kreieren und messbar machen

Eine Darstellung am Beispiel der Berliner Stadtreinigung (BSR)

Authors : Birgit Nimke-Sliwinski, Caroline Rüdt von Collenberg

Published in: Omnichannel Branding

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) hatten als erstes Entsorgungsunternehmen in Deutschland bereits 1999 begonnen, ihre Marke durch unterschiedliche reichweitenstarke Kampagnen emotional aufzuladen. Im Laufe der Jahre konnte durch viele unterschiedliche Kampagnen ein festes Markenbild der BSR etabliert werden. Nun steht auch die BSR vor der Hausforderung, ihre Marke in das digitale Zeitalter zu überführen, um weiterhin spannende Markenerlebnisse anbieten zu können und durch wertsteigende Marketingstrategien im Relevant Set der Zielgruppen verankert zu bleiben.

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Metadata
Title
(Digitale) Markenerlebnisse in kommunalen Unternehmen kreieren und messbar machen
Authors
Birgit Nimke-Sliwinski
Caroline Rüdt von Collenberg
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21450-0_10