Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

5. Digitale Medien – Wie das Internet Kundenkommunikation und künftige Marktumfelder verändert

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Digitale Medien sind keine Modeerscheinung, die bald wieder verschwunden sind. Die Finanzdienstleistungsbranche unterliegt einer digitalen Transformation. Daher sind die Überarbeitung von Standards überlebensnotwendig und die Antizipation und Gestaltung von Kundenwünschen und -bedürfnissen außerordentlich wichtig. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für diesen Weg sind sowohl die Fähigkeiten als auch der Wille des Managements und der Mitarbeiter, diesen Wandel zu initiieren und nachhaltig in der Struktur, den Prozessen und der Kultur der Organisation zu etablieren. Dazu liefert der Beitrag interessante Aspekte.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bower, J. L. und Christensen, C. M. (2008): Wie Sie die Chancen disruptiver Technologien nutzen. In: Harvard Business Manager 4/2008 Bower, J. L. und Christensen, C. M. (2008): Wie Sie die Chancen disruptiver Technologien nutzen. In: Harvard Business Manager 4/2008
go back to reference Everling, O. und Lempka, R. (Hrsg.) (2013): Finanzdienstleister der nächsten Generation. Die neue digitale Macht der Kunden. Frankfurt: Frankfurt School Verlag. Everling, O. und Lempka, R. (Hrsg.) (2013): Finanzdienstleister der nächsten Generation. Die neue digitale Macht der Kunden. Frankfurt: Frankfurt School Verlag.
go back to reference King, B. (2012): Bank 3.0: How customer behaviour and technology will change the future of financial services. Marshall Cavendish Ltd. King, B. (2012): Bank 3.0: How customer behaviour and technology will change the future of financial services. Marshall Cavendish Ltd.
Metadata
Title
Digitale Medien – Wie das Internet Kundenkommunikation und künftige Marktumfelder verändert
Author
Prof. Dr Gerald Lembke
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_5