Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2013 | OriginalPaper | Chapter

Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing

Author : Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Die digitale Revolution stellt das Marketing vor große Herausforderungen. Einen wichtigen Orientierungsrahmen hierbei liefert der

Gartner Hype Cycle

als prognostischer Hintergrund. Basierend auf den dort präsentierten Prognosen werden ausgewählte Herausforderungen für das Marketing diskutiert. Dabei liegt der Fokus auf dem Themenfeld Big Data und den dadurch forcierten Veränderungen im Kundenverhalten.

Metadata
Title
Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing
Author
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02039-2_3