Skip to main content
main-content

Onlinemarketing

Aus der Redaktion

24-11-2020 | Content Marketing | Interview | Article

"One size fits all klappt in der Regel nicht"

B2B-Content Marketing ist umso wichtiger geworden, je stärker Marken unter Konkurrenzdruck stehen. Welche Strategien KMU beachten sollten, erläutert Prof. Dr. Uwe Kleinkes im Interview mit Springer Professional.

17-11-2020 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Article

Digitalisierung im B2B gewinnt an Fahrt

Business-to-Business-Unternehmen investieren seit der Corona-Pandemie verstärkt in die digitale Transformation ihrer internen und externen Kommunikation. Auch nach der Krise soll das Marketing weiter digitalisiert werden, so eine Studie.

12-11-2020 | Social Media | Infografik | Article

Dow Jones-Unternehmen holen die meisten Follower

Börsennotierte US-Unternehmen werden in den sozialen Medien immer stärker aktiv. Ein Social-Media-Check zeigt jedoch, dass auch einige deutsche Unternehmen beim Kampf um Follower mithalten können.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-10-2020 | Menschen & Unternehmen | Issue 5/2020

Der Tempotempel

Die Banco Itaú Unibanco betreibt eines der größten Gründerzentren weltweit. Der "Cubo" gilt als Vorbild für Transformation. Die Bank und ihre Kunden profitieren vom digitalen Treiber.

01-10-2020 | Wissen — Digitale Kompetenzen | Issue 4/2020

1.3 Weiterbildung

01-05-2020 | Betriebspraxis & Führung | Issue 5/2020

"Trends proaktiv voraussehen"

Kundenorientierung im Vertrieb ist zentrales Thema der 2. Zukunftswerkstatt Sales Excellence. Referent Florian Groß von Texas Instruments erklärt im Interview, welche Möglichkeiten der Vertrieb der Zukunft nutzen sollte. 

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Einsatzanleitung für den E-Business-Generator

Mit der Entstehung solch neuer Möglichkeiten der elektronischen Wertschöpfungsprozesse durch die Nutzung des E-Business geht stets die Entstehung neuer Gründungsaktivitäten einher, welche sich am Markt positionieren, um Gewinne durch die …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Der Einfluss der Digitalisierung auf die Wertschöpfung eines Messeveranstalters

Die Analyse des Digitalisierungsphänomens untermauert anhand der identifizierten Erscheinungsformen und deren Wirkungskreis die Erwartung, dass die Digitalisierung auch signifikanten Einfluss auf die Wertschöpfung eines Messeveranstalters nimmt.

2020 | OriginalPaper | Chapter

Gestaltungshinweise zu digitalisierten Service Ecosystems auf Basis empirischer Evidenzen und konzeptioneller Vertiefung

In diesem Kapitel werden die identifizierten Entscheidungstatbestände anhand von zwei Fallstudien weiter vertieft. Zu diesem Zweck gliedert sich das Kapitel wie folgt.

2020 | OriginalPaper | Chapter

„Venture Capital und Company Building als Antriebsmittel der digitalen Transformation“

Im Gespräch mit Harald R. Fortmann, erläutert der (bis Dezember 2019 amtierende) CMO der Viessmann Gruppe und CEO der Digitalisierungseinheit VC/O, wie eines der erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland in Sachen Digitale Transformation das …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 16-11-2020 | Bankprodukte | In eigener Sache | Article

    Acht Produkte mit Sustainable Award in Finance ausgezeichnet

    Das Bankmagazin hat mit seiner Schwesterzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Analysehaus Morgen & Morgen erstmals den Sustainable Award in Finance (SAF) vergeben. Von 22 eingereichten Produkten können acht eine der begehrten Auszeichnungen für sich beanspruchen.

Bücher

Image Credits