Skip to main content
main-content

Onlinemarketing

Aus der Redaktion

08-04-2021 | Transformation | Interview | Article

"Digitalisierungsprozesse scheitern oft an internen Widerständen"

Die Mission Wandel steht manchen Mittelständlern noch bevor. Peter F. Schmid hat sie für sein Unternehmen längst angestoßen. Im Interview spricht er über das nötige Mindset für die digitale Transformation und die größten Pain Points bei Digitalisierungsprozessen.

24-03-2021 | Digitales Marketing | Infografik | Article

Strategische Budget-Shifts im Marketing

Das kurzfristige Umdisponieren im Marketing bedingt durch die Pandemie räumt dem Digitalen Marketing oberste Priorität ein. Doch auch mit Maßnahmen, die kanalübergreifend sind, wappnen sich Unternehmen für die Zukunft.

11-03-2021 | Influencer-Marketing | Im Fokus | Article

Im Influencer-Marketing wird es ernst

Oberflächliche Unterhaltung war gestern: Von Influencern werden jetzt Vorbildfunktion, Informationswert und Haltung erwartet. Die Beziehung zu Nutzern intensiviert sich dadurch, was großes Marketingpotenzial birgt.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-10-2020 | Menschen & Unternehmen | Issue 5/2020

Der Tempotempel

Die Banco Itaú Unibanco betreibt eines der größten Gründerzentren weltweit. Der "Cubo" gilt als Vorbild für Transformation. Die Bank und ihre Kunden profitieren vom digitalen Treiber.

01-10-2020 | Wissen — Digitale Kompetenzen | Issue 4/2020

1.3 Weiterbildung

01-05-2020 | Betriebspraxis & Führung | Issue 5/2020

"Trends proaktiv voraussehen"

Kundenorientierung im Vertrieb ist zentrales Thema der 2. Zukunftswerkstatt Sales Excellence. Referent Florian Groß von Texas Instruments erklärt im Interview, welche Möglichkeiten der Vertrieb der Zukunft nutzen sollte. 

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

Display- und Video-Werbung mit Google Ads

Im Frühjahr 2005 entstand eine neue interessante Alternative für die Schaltung von Online- Werbung. Genauer gesagt war es ein Netzwerk aus vielen Millionen Internetseiten, die am Google-AdSense-Programm teilnahmen und Werbeflächen zur Verfügung …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Online-Werbung

Als ich 1995 meine erste Internetagentur gründete, verstand man unter Online-Werbung die Verlinkung eines Werbebanners (zumeist eine GIF-Datei) mit einer bestimmten Webseite. Meistens wurden Werbeplätze noch direkt beim Anbieter gebucht, AdServer …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Einführung

Dieses Buch ist ein Grundlagenwerk mit starkem Praxisbezug. Frei nach dem Zitat von Helmut Kohl: „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“, erläutere ich in diesem Werk auch einige …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Marketing-Intelligence: Zwischen Key-Performance und Kreativität – zwischen Digitalisierung, Digitalität und Digitalismus

Marketing-Intelligence begegnet der Marketingpraxis einerseits als statistisch-analytischer Treiber des Performance-Marketings und andererseits als Treiber des Kreativmarketings. Dieser Beitrag fragt, ob mit dem Performance-Marketing ein …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 12-04-2021 | Finanzbranche | In eigener Sache | Article

    Programm der Digital Revolution steht fest

    Bankmagazin und Versicherungsmagazin haben ihr Veranstaltungsformat "Fintech-Revolution" inhaltlich erweitert. Bei der nun am 22. April erstmals stattfindenden "Digital Revolution" gibt es zwei Themenschwerpunkte: Agilität und Cloud-Einsatz in der Finanzwirtschaft.

Bücher

Image Credits