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2022 | OriginalPaper | Chapter

Digitalisierung und Prosuming in der Gastronomie: Potenziale und Herausforderungen

Authors : Nenja Katharina Ziesen, Nazim Baris Yildiz-Ziesen

Published in: Organisationen in Zeiten der Digitalisierung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Mehrdimensionalität der Gastronomie schließt soziale Kontakte und kommunikative Nähe ein, was vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie mit wochenlangen Schließungen der Branche nochmals mehr als deutlich wurde. Der vorliegende Beitrag hebt auf die Gastronomie als Phänomenbereich mit seinen mehrdimensionalen Aspekten – soziale, kulturelle und ökonomische einschließend – ab und blickt zugleich auf die besonderen Potenziale und Herausforderungen digitaler Lösungen, die auf eine zunehmende Partizipation und Einbringung des Gastes verweisen.

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Metadata
Title
Digitalisierung und Prosuming in der Gastronomie: Potenziale und Herausforderungen
Authors
Nenja Katharina Ziesen
Nazim Baris Yildiz-Ziesen
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36514-1_14

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