Skip to main content
main-content

Direktvertrieb

Aus der Redaktion

Online-Automobilshops

28-04-2022 | E-Commerce | Infografik | Article

Diese Automobilmarken haben im Online-Direktvertrieb die Nase vorn

Große Automobilhersteller verstärken den Direktvertrieb über Online-Shops. Zu den Gewinnern zählen Marken, mit denen man nicht unbedingt zuerst rechnet.

Hände tippen auf einem Laptop

24-03-2022 | Direktvertrieb | Im Fokus | Article

Neun Tipps für einen erfolgreichen Start im Direktvertrieb

Trotz Corona-Pandemie hat der Direktvertrieb in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren recht konstante Umsätze erzielt. Beim Einstieg in diese Vertriebssparte müssen Unternehmer allerdings einige Punkte beachten, um erfolgreich zu agieren.

Sales Excellence Titelgeschichte 3_2022 Würfel aus Holz mit Pfeilen

17-03-2022 | Vertriebsorganisation | Im Fokus | Article

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt

Moderne Kunden sind auch im B2B-Bereich selbstbewusst und nutzen analoge und digitale Kontaktkanäle flexibel nach Wahl. Der Vertrieb muss kundenzentriert agieren und sich auf den Mehrwert fokussieren, um erfolgreich zu sein.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-07-2022 | Strategie

Autobanken können bei jungen Kunden zulegen

Die Kreditinstitute der Autobauer haben sich zu Hidden Champions in der Finanzbranche entwickelt. Mit ihren Leasing- und Darlehensangeboten treiben sie den Absatz von Automarken an. Dennoch müssen sie sich an die veränderten Bedürfnisse insbesondere junger Generationen anpassen.

01-04-2022 | Branche

Persönliche Beratung wird wichtig bleiben

Personengebundene Vertriebe haben die Pandemie besser überstanden als erwartet. Dies belegen Studien. Den Versicherungsabschluss bevorzugen die Kunden demnach bei Vermittlern. Digitale Unterstützung können sie dennoch gebrauchen, ist der ehemalige …

01-03-2022 | Strategie & Management

Direktgeschäft wird wichtiger

Immer mehr Markenhersteller verkaufen nicht nur über den Handel, sondern auch direkt an die Endkunden. Mit eigenen Shops, sowohl klassisch stationär als auch online, suchen sie den unmittelbaren Kontakt zum Konsumenten. Die rasante Ausbreitung der …

01-02-2022 | Entrepreneurship

Das Rad neu erfinden

Estland: Zweiräder und hier insbesondere E-Bikes sind in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Davon profitiert auch Ampler Bikes, ein innovativer Hersteller aus Tallinn.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Chapter

Zusammenfassung und Ausblick

Das abschließende Kapitel fasst die wichtigsten Ideen des B*canvas 2.0 zusammen und skizziert auch Grenzen des Tools.

2022 | OriginalPaper | Chapter

Aufgabenbereiche und aktuelle Herausforderungen der Markenführung

Die Erfolgsbedingungen für Marken haben sich verschärft. Neben der Verschlechterung der allgemeinen Rahmenbedingungen haben dazu vor allem das rasante Voranschreiten der Digitalisierung und das Internet beigetragen. Die damit verbundenen radikalen …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Das Playbook der D2C-Brands: Die disruptiven Erfolgsmuster einer neuen Markenspezies

Der „Direct-to-Consumer“(D2C)-Trend hat sich den vergangenen zehn Jahren äußerst dynamisch entwickelt und spätestens seit der Corona-Pandemie ist das D2C-Geschäftsmodell ein viel diskutiertes Thema in Wissenschaft und Praxis, das mit den …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Experience it – Einzigartige Kundenerlebnisse im B2B-Bereich generieren

Das Customer-Experience-Management (CEM) dient als strategischer Ansatz im B2B-Marketing. Über die Schnittstellen zwischen Kunde und Unternehmen hinweg soll ein konsistentes und angenehmes Einkaufserlebnis geschaffen werden. Die daraus …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher