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2024 | OriginalPaper | Chapter

8. Direktwerbeträger und Marketingevents

Author : Michael Kleinjohann

Published in: Grundlagen des Werbemanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Neben den in der Regel über einen längeren Zeitraum oder dauerhaft eingesetzten Print-, Audio-, Video-, Out-of-Home- sowie auch Digitalwerbeträgern bieten Dialogmedien und Messen ein vielfältiges Portfolio an Marketingkommunikationsinstrumenten. Sie werden zu spezifischen Kommunikationsanlässen episodenhaft genutzt, um spezifische Konsumenten offline wie online individualisiert und persönlich, einstufig und direkt anzusprechen und diese insbesondere zu Reaktion, Response, Transaktion, Interaktion oder Dialog zu motivieren. Trotz langjähriger Etablierung in der Marketingpraxis und ausführlicher wissenschaftlicher Beschäftigung sind das Verständnis und die Definition dieser Werbeträgergattung heterogen.

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Metadata
Title
Direktwerbeträger und Marketingevents
Author
Michael Kleinjohann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_8