2008 | OriginalPaper | Chapter
Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle — Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden
Authors : Manfred Brandstätter, Herbert Gölzner, Florian Siems
Published in: Sprache, Kultur und Zielgruppen
Publisher: DUV
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Lebenszyklusanalysen stellen ein traditionelles Marketinganalyseinstrument dar (
Porter 1985, 209ff.
;
Kotler & Armstrong & Saunders & Wong 2005, 700ff.
;
Homburg & Krohmer 2006, 452ff.
). Den verschiedensten in diesem Bereich entwickelten Modellen ist gemeinsam, dass die Entwicklung bestimmter, aus Marketingsicht relevanter Größen im Zeitverlauf aufgezeigt wird, um für verschiedene Zeitpunkte Empfehlungen über den Einsatz des Marketinginstrumentariums abzuleiten.