Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2008 | OriginalPaper | Chapter

Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle — Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden

Authors : Manfred Brandstätter, Herbert Gölzner, Florian Siems

Published in: Sprache, Kultur und Zielgruppen

Publisher: DUV

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Lebenszyklusanalysen stellen ein traditionelles Marketinganalyseinstrument dar (

Porter 1985, 209ff.

;

Kotler & Armstrong & Saunders & Wong 2005, 700ff.

;

Homburg & Krohmer 2006, 452ff.

). Den verschiedensten in diesem Bereich entwickelten Modellen ist gemeinsam, dass die Entwicklung bestimmter, aus Marketingsicht relevanter Größen im Zeitverlauf aufgezeigt wird, um für verschiedene Zeitpunkte Empfehlungen über den Einsatz des Marketinginstrumentariums abzuleiten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle — Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden
Authors
Manfred Brandstätter
Herbert Gölzner
Florian Siems
Copyright Year
2008
Publisher
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5491-2_6