2014 | OriginalPaper | Chapter
E-Business Management
(Strategische Managementkonzepte)
Authors : Christian Schawel, Dr., Fabian Billing, Dr.
Published in: Top 100 Management Tools
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Zusammenfassung
-
Automatisierung von Prozessen (u. a. in Vertrieb und Einkauf)
-
Steigerung der Marktpräsenz (neue Marktkanäle)
-
Senkung von Kosten, z. B. durch kostengünstiges personalisiertes Marketing oder Kundenservice
-
Vernetzung vieler E‐Business‐Nutzer (intern und extern)
-
Integration von E‐Business in Systeme, Prozesse, Unternehmensstrategie und die Organisation
-
Kombination von E‐Business‐Anwendungen mit betrieblichen „Standard“‐Funktionen (zielführende Ergänzung statt Konflikt)
-
Digitalisierbarkeit von Prozessen, Produkten und Services
-
Ganzheitliche Sicht auf E‐Business‐Projekte: keine Proklamation als reine IT‐Projekte