2002 | OriginalPaper | Chapter
E-Business-Strategie
Authors : Dr. Wolfgang Karrlein, Christina Hoffmann, Jürgen Ernst, Anita Berres, Peter Lenz, Matthias Hummel, Dr. Markus Müller, Ulrich Schnabel
Published in: E-Business — Handbuch für Entscheider
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die „New Economy“ hat das Wirtschaftsleben in den letzten Jahren gehörig durcheinander gewirbelt. Große Industrieunternehmen wie Siemens, DaimlerChrysler und andere standen plötzUch als „Schlafmützen“ und „träge Elefanten“ da. Eine ganze Zeit sah es auch so aus, als ob fundamentale Faktoren eines Unternehmens — allen voran die Profitabilität — nicht mehr zählen. Neue Kriterien wie etwa die „Cash Burn Rate“ wurden plötzlich als Kennzeichen von zukünftigem Erfolg gewertet.