Skip to main content
Top

2002 | OriginalPaper | Chapter

E-Business-Strategie

Authors : Dr. Wolfgang Karrlein, Christina Hoffmann, Jürgen Ernst, Anita Berres, Peter Lenz, Matthias Hummel, Dr. Markus Müller, Ulrich Schnabel

Published in: E-Business — Handbuch für Entscheider

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die „New Economy“ hat das Wirtschaftsleben in den letzten Jahren gehörig durcheinander gewirbelt. Große Industrieunternehmen wie Siemens, DaimlerChrysler und andere standen plötzUch als „Schlafmützen“ und „träge Elefanten“ da. Eine ganze Zeit sah es auch so aus, als ob fundamentale Faktoren eines Unternehmens — allen voran die Profitabilität — nicht mehr zählen. Neue Kriterien wie etwa die „Cash Burn Rate“ wurden plötzlich als Kennzeichen von zukünftigem Erfolg gewertet.

Metadata
Title
E-Business-Strategie
Authors
Dr. Wolfgang Karrlein
Christina Hoffmann
Jürgen Ernst
Anita Berres
Peter Lenz
Matthias Hummel
Dr. Markus Müller
Ulrich Schnabel
Copyright Year
2002
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56148-1_2

Premium Partner