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E-Commerce

Aus der Redaktion

Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

E-Commerce Im Fokus

Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

Diese Schritte sind für erfolgreichen Vertrieb 4.0 wichtig

Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.

Kunden digital abholen und bis zum Kauf begleiten

Vertriebskanäle Gastbeitrag

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie. 

Mehr Effizienz durch Teamarbeit und Technologien

Vertriebstools Schwerpunkt

Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.

Sales-Fachkräfte haben gute Chancen

Vergütung Schwerpunkt

Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.

Kundenorientierung als Kernkompetenz im B2B-Vertrieb

Kundenorientierter Vertrieb verbindet Unternehmensziele mit Kundenbedürfnissen zum beiderseitigen Vorteil, meint Gastkolumnist Dr. Frank Becher von RKKB. Drei Faktoren sieht er im direkten und digitalen Kundenkontakt von zentraler Bedeutung.

Retail Media als Sales Turbo oder neuer Revenue Stream?

Mit Retail Media kann der Handel Werbeformen maßgeschneidert nutzen. Was dabei zu beachten ist und wo die Vorteile liegen, erklären die BBE-Handelsexperten Dr. Johannes Berentzen und Dr. Philip Hoog im Gastbeitrag.

Zeitschriftenartikel

01-12-2024 | Original Article

Arabic sentiment analysis of Monkeypox using deep neural network and optimized hyperparameters of machine learning algorithms

Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …

Open Access 01-12-2024 | Original article

The role of shipping and logistics MNCs in economic development: a case study of how Maersk contributed to Vietnam’s ascendence to an export oriented economy

This paper assesses the role shipping and logistics foreign direct investment (FDI) plays in developing country export performance, exemplified by the case of the large multinational corporation (MNC) Maersk’s investments in Vietnam. The paper …

01-12-2024 | Original Article

A novel and precise approach for similarity-based link prediction in diverse networks

In recent times, real-world systems have been rapidly growing in size resulting in increased complexity. Networks are an interpretation of the complex system which describes the structure of a complex system by understanding the relations between …

01-12-2024 | Original Article

A turbulent flow optimized deep fused ensemble model (TFO-DFE) for sentiment analysis using social corpus data

Social media sites are a popular medium for interaction in the modern, expanding globe, where everyone has a connection with social media in some way. The people are accustomed to reading reviews before making decisions, for instance reading …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Chapter

Spatio-Temporal Supply Chains and E-Commerce

Supply Chain Management (SCM) has emerged as a pivotal element of contemporary business strategies, deftly incorporating advancements in Machine Learning (ML) and Deep Learning (DL) to bolster market performance. In the E-commerce sector, SCM …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Recommendation System Using Spatial-Temporal Network for Vehicle Demand Prediction

Intelligent transportation and smart vehicle management research will be revolutionized by the introduction of spatiotemporal approaches. These approaches enable the analysis of object movement in time and space, prediction of traffic flow …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Authorship Attribution for Assamese Language Documents: Initial Results

Impact of Digital India in the creation of electronic content on the web is primarily acknowledged. However, critically observing, we also realize the problems, especially in the cases of identifying the creator of content. Also, there can be …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Modelle der Distributionslogistik

Der Auftragsabwicklungsprozess ist ein Kernprozess jedes Unternehmens. Die Modelle der Distributionslogistik stellen Standardlösungen zur Verfügung, wie je nach Geschäftsart und Kundenbeziehung die Distributionslogistik gestaltet werden kann. Ziel …

In eigener Sache

Zeitschriften

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