Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

E-Mail-Marketing im Zeichen der Markenführung

Author : Torsten Schwarz

Published in: Brand Evolution

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wer sich den Zugang zum Kunden über die großen Player Facebook, Google und Amazon kaufen will, muss von Jahr zu Jahr immer mehr zahlen. Wer sich die Positionierung mit SEO nicht verdient, muss sie mit SEA teuer erkaufen. Wer im Social Web eine Großzahl an Usern erreichen will, muss früher oder später Geld in die Hand nehmen. Marken müssen ihre Kundengewinnungs- und Bindungsaktivitäten immer mehr diversifizieren und einen eigenen Kundenstamm aufbauen. Immer mehr Brands suchen daher neben den klassischen Handelspartnern ebenfalls den direkten Kundenzugang. Vertical Brands verzichten sogar komplett auf den Vertrieb über Handelspartner und verkaufen direkt an den Endkunden. Direktmarketing ist das Gebot der Stunde. Während Social Media, Messenger und Echtzeitpersonalisierung auf der Webseite in aller Munde sind, wird E-Mail-Marketing, das Arbeitspferd der direkten Kundenkommunikation, hinsichtlich der Markenführung oftmals noch unterschätzt. Trotz des attraktiven Return-on-Invest und der Skalierbarkeit des Kanals bleibt bei vielen Unternehmen weiterhin viel Luft nach oben. In diesem Beitrag erfahren Sie, was häufige Fehler in der E-Mail-Kommunikation sind und wie Sie diese nachhaltig vermeiden können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
Metadata
Title
E-Mail-Marketing im Zeichen der Markenführung
Author
Torsten Schwarz
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35916-4_24