Skip to main content
main-content

Echzeitsysteme

Aus der Redaktion

06-07-2020 | Mensch-Maschine-Interaktion | Im Fokus | Article

Chatbots als Helfer der IT-Sicherheit erhöhen die Agilität in Unternehmen

Chatbots sind nicht nur in der Kundenkommunikation angekommen, gerade die Herausforderungen der Covid-19-Krise zeigen, wie sinnvoll ihr Einsatz innerhalb des Unternehmens zum Beispiel bei der IT-Sicherheit sein kann.

11-12-2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Wie ein Bumerang

Den Vertrieb verändert die Digitalisierung auch im B2B-Geschäft stark. Die Initiative zum Kauf geht auf den Kunden über. Deshalb wirkt aggressives Verkäuferverhalten alter Schule eher schädlich.

08-11-2019 | Kundenakquise | Interview | Article

"Klassische Kaltakquise verliert an Effektivität"

Der B2B-Vertrieb wird immer digitaler. Das hat Folgen für die Kundenakquise und für die Kommunikation mit den Kunden. Was der Umschwung für Verkäufer bedeutet, erklärt Verkaufsexperte Stephan Heinrich im Interview.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Buchkapitel

2012 | OriginalPaper | Chapter

Begriffe und Kenngrößen der Timing-Bewertung

Jedes Fachgebiet hat seine eigene Fachsprache und Terminologie, um Sachverhalte präzise und eindeutig darstellen zu können. Im Rahmen der Timing-Bewertung hat sich eine eigene Begriffswelt entwickelt, die im folgenden Kapitel näher erläutert wird und

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 07-06-2021 | In eigener Sache | Article

    Meistgeklickt auf Springer Professional im Mai

    Elektromobilität, Blockchain, Robotic Process Automation oder klimaneutrale Industrie: Diese Themen finden die Leser von Springer Professional besonders spannend. Welche Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel im Mai am häufigsten aufgerufen wurden, zeigt die Übersicht.

Premium Partner

    Image Credits