Skip to main content
Top

2002 | OriginalPaper | Chapter

Effektive Selbstvermarktung

Authors : Alexander Kirchner, Raimund Brichta

Published in: Medientraining für Manager

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Es gibt Menschen, denen ein Auftritt im Fernsehen oder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit die Welt bedeutet. Das allein zu erreichen, ist relativ leicht. Denn ein Fernsehauftritt hängt lediglich an der Frage, wie groß die Bereitschaft ist, die eigene Schamgrenze zu überwinden. Mit dem Ergebnis, dass sich vor allem in Talkshows allerlei Exoten und Extremisten tummeln, die ihr Innerstes nach außen kehren. Der Exhibitionismus der einen befriedigt den Voyeurismus der anderen. Eine perfekte Tauschbeziehung in einem nahezu vollkommenen Markt. Alle Teilnehmer maximieren ihre Lust — und die Medienunternehmen ihre Gewinne. Wie weit Schamgrenzen tatsächlich sinken können, ahnte vor einigen Jahren noch keiner. Ob ein Übermaß auf der Angebotsseite dem Publikum je den Appetit verderben wird, ist noch nicht abzusehen.

Metadata
Title
Effektive Selbstvermarktung
Authors
Alexander Kirchner
Raimund Brichta
Copyright Year
2002
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82311-3_9