2002 | OriginalPaper | Chapter
Effektive Selbstvermarktung
Authors : Alexander Kirchner, Raimund Brichta
Published in: Medientraining für Manager
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Es gibt Menschen, denen ein Auftritt im Fernsehen oder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit die Welt bedeutet. Das allein zu erreichen, ist relativ leicht. Denn ein Fernsehauftritt hängt lediglich an der Frage, wie groß die Bereitschaft ist, die eigene Schamgrenze zu überwinden. Mit dem Ergebnis, dass sich vor allem in Talkshows allerlei Exoten und Extremisten tummeln, die ihr Innerstes nach außen kehren. Der Exhibitionismus der einen befriedigt den Voyeurismus der anderen. Eine perfekte Tauschbeziehung in einem nahezu vollkommenen Markt. Alle Teilnehmer maximieren ihre Lust — und die Medienunternehmen ihre Gewinne. Wie weit Schamgrenzen tatsächlich sinken können, ahnte vor einigen Jahren noch keiner. Ob ein Übermaß auf der Angebotsseite dem Publikum je den Appetit verderben wird, ist noch nicht abzusehen.