2020 | OriginalPaper | Chapter
Ein Vergleich von Herstellerkommunikation und kundenseitigen Akzeptanzfaktoren bezogen auf autonomes Fahren
Authors : Jan-Gerrit Grotenhermen, Gerhard Schewe
Published in: Neue Dimensionen der Mobilität
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Autonome Fahrtechnologien haben das Potential, die Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, grundlegend zu verändern. Sowohl die öffentliche Debatte, als auch wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Sicherheitsbedenken und das Misstrauen potentieller Nutzer gegenüber autonomen Fahrzeugen große Hürden für die Adoption darstellen [17], [26]. Hersteller setzen hohe Erwartungen in die Technologie, wenngleich hochautomatisierte oder vollständig autonome Fahrzeuge derzeit noch nicht am Markt verfügbar sind.