Hint
Swipe to navigate through the chapters of this book
Close hint
Autonome Fahrtechnologien haben das Potential, die Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, grundlegend zu verändern. Sowohl die öffentliche Debatte, als auch wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Sicherheitsbedenken und das Misstrauen potentieller Nutzer gegenüber autonomen Fahrzeugen große Hürden für die Adoption darstellen [17], [26]. Hersteller setzen hohe Erwartungen in die Technologie, wenngleich hochautomatisierte oder vollständig autonome Fahrzeuge derzeit noch nicht am Markt verfügbar sind.
Please log in to get access to this content
To get access to this content you need the following product:
Springer Professional "Wirtschaft+Technik"
Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:
über 69.000 Bücher
über 500 Zeitschriften
aus folgenden Fachgebieten:
Automobil + Motoren
Bauwesen + Immobilien
Business IT + Informatik
Elektrotechnik + Elektronik
Energie + Umwelt
Finance + Banking
Management + Führung
Marketing + Vertrieb
Maschinenbau + Werkstoffe
Versicherung + Risiko
Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Springer Professional "Technik"
Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:
über 50.000 Bücher
über 380 Zeitschriften
aus folgenden Fachgebieten:
Automobil + Motoren
Bauwesen + Immobilien
Business IT + Informatik
Elektrotechnik + Elektronik
Energie + Umwelt
Maschinenbau + Werkstoffe
Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Springer Professional "Wirtschaft"
Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:
über 58.000 Bücher
über 300 Zeitschriften
aus folgenden Fachgebieten:
Bauwesen + Immobilien
Business IT + Informatik
Finance + Banking
Management + Führung
Marketing + Vertrieb
Versicherung + Risiko
Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Title
Ein Vergleich von Herstellerkommunikation und kundenseitigen Akzeptanzfaktoren bezogen auf autonomes Fahren
Book
Neue Dimensionen der Mobilität
Print ISBN: 978-3-658-29745-9
Electronic ISBN: 978-3-658-29746-6
Copyright Year: 2020
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29746-6
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29746-6_4
Authors:
Jan-Gerrit Grotenhermen Gerhard Schewe
Sequence number
4
Image Credits
Pluta Logo/© Pluta, Rombach Rechtsanwälte/© Rombach Rechtsanwälte