Skip to main content
Top

1993 | OriginalPaper | Chapter

Ein Wettbewerb für Granada

Projekt: Leandro Madrazo Nach einem Text von Leandro Madrazo

Author : Prof. Dr. Gerhard N. Schmitt

Published in: Architectura et Machina

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dieses Projekt beschreibt einen Wettbewerb für eine Bank in Granada, Südspanien. Der Wettbewerb gab die Möglichkeit, einen Entwurf von Beginn an mit dem Computer zu entwickeln und unter praxisähnlichen Bedingungen zu arbeiten. Während des Entwurfs kam eine Reihe verschiedener Computerprogramme zum Einsatz. In der frühen Phase wurden zweidimensionale Zeichenprogramme verwendet, in der Entwurfsphase kamen dreidimensionale Modellierprogramme zur Anwendung, und die letzten Bilder wurden mit Rendering-Programmen für die photorealistische Darstellung erzeugt.

Metadata
Title
Ein Wettbewerb für Granada
Author
Prof. Dr. Gerhard N. Schmitt
Copyright Year
1993
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83972-5_51

Premium Partners