Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

6. Ein Wort zum Schluss

Authors : Hartmut Sieck, Andreas Goldmann

Published in: Erfolgreich verkaufen im B2B

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In fast allen Industriebereichen werden Produkte immer austauschbarer. Auch über Serviceleistungen selbst ist eine Differenzierung vom Wettbewerb meist nur schwer möglich. In diesem Leitfaden haben Sie sich intensiv mit dem Geschäft Ihres Kunden auseinandergesetzt, seine Möglichkeiten, Stärken, aber auch Schwächen und Gefahren identifiziert. Sie haben die Chance, sich genau über dieses Wissen sowie über Ihr breites Beziehungsgeflecht mit dem Kunden klar vom Wettbewerb abzuheben und Ihrem Kunden einen wirklichen Mehrwert/Nutzen zu bieten. Denken Sie daran, am Ende kaufen Menschen von Menschen. Wenn Sie den Menschen auf der Kundenseite helfen können, erfolgreicher zu sein oder ihre „Probleme“ und Herausforderungen besser zu meistern, werden sich diese Menschen und damit das Kundenunternehmen klar für Sie entscheiden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ein Wort zum Schluss
Authors
Hartmut Sieck
Andreas Goldmann
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03951-6_6