Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2015 | OriginalPaper | Chapter

2. Eine neue Philosophie im Marketing: Helpvertising statt Advertising

Authors: Jan Steinbach, Michael Krisch, Horst Harguth

Published in: Helpvertising

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Das Prinzip von Content-Marketing lässt sich einfach beschreiben: Statt Kunden mit den immer gleichen Werbe- und Verkaufsbotschaften zu stören, geben Sie ihnen das, was sie wirklich suchen, nämlich hilfreiche Inhalte, also Content, der einen spezifischen Mehrwert bietet. Deshalb haben wir unser Buch „Helpvertising“ genannt: „Hilfe statt Werbung“.
Dadurch, dass Sie den Content, den Sie publizieren, konsequent an den Interessen Ihrer Kunden ausrichten, werden sie relevant und hilfreich und ziehen Menschen an, anstatt diese abzustoßen.
Footnotes
1
Vgl. State of Inbound Marketing, Hubsport, 2012
 
2
Vgl. Content Marketing Institute, Content Marketing in the UK, 2013, Seite 16
 
4
Vgl. Wagner Edstorm Worldwide, Content-Marketing, 2013
 
Metadata
Title
Eine neue Philosophie im Marketing: Helpvertising statt Advertising
Authors
Jan Steinbach
Michael Krisch
Horst Harguth
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07691-7_2