Skip to main content
Top

2017 | Supplement | Chapter

6. Eine Schweizer Bank im digitalen Wandel

Author : Hanspeter Rhyner

Published in: Strategie für Industrie 4.0

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Digitalisierung verändert das Retailgeschäft der Banken zunehmend. Immer mehr Personen erledigen ihre Bankgeschäfte im Internet. Gleichzeitig suchen Finanzinstitute nach effizienteren Geschäftsmodellen. Dass der Erfolg keine Frage der Größe ist, zeigt das Beispiel der Glarner Kantonalbank eindrücklich. Mit neuen Strukturen, innovativen Onlineprodukten und Kooperationen mit Partnern aus der Branche und insbesondere auch branchenfremden Partnern ist die Bank ein Zugpferd im Bereich digitale Finanzprodukte und somit ein eindrückliches Beispiel dafür, wie Industrie 4.0 auch in der Finanzbranche Realität wird.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Eine Schweizer Bank im digitalen Wandel
Author
Hanspeter Rhyner
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16752-3_6

Premium Partner