Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Eine Trendwende in der Marketingforschung – Aktuelle Chancen und Risiken von Web Surveys

Authors : Univ.-Prof. Dr. Claudia Becker, Kristin Dombrowski, M.Sc.

Published in: Handel in Theorie und Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Ein effektives Marketing ist essenziell für jede Unternehmung, um sich im ständig in Bewegung befindlichen Markt erfolgreich positionieren zu können.Im Rahmen der Marktforschung werden die benötigten Marktdaten, die die Basis vieler Marketingentscheidungen darstellen, generiert. Die Erhebung dieser Marktdaten erfolgt dabei häufig in Form von Umfragedaten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Eine Trendwende in der Marketingforschung – Aktuelle Chancen und Risiken von Web Surveys
Authors
Univ.-Prof. Dr. Claudia Becker
Kristin Dombrowski, M.Sc.
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01986-0_17