Skip to main content
Top
Published in:

2009 | OriginalPaper | Chapter

Einführung in die Problemstellung

Author : Martin Kunschert

Published in: Der Kundenwert im Industriegütermarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Kundenwirtschaft wird heute in der Unternehmenspraxis zurecht ein sehr hoher Stellenwert eingeräumt (vgl. Diller 2005, S. 10). Diese Erkenntnis beruht auf einem veränderten Verständnis von Kunden und Kundenbeziehungen als Investitionsobjekte. Diese Investitionsobjekte sind, wie andere Ressourcen auch, zu managen, also einer individuellen Planung, Organisation und Kontrolle zu unterziehen. Dabei kommt es vor allem auf die Wirtschaftlichkeit an, folglich auf Effektivität und Effizienz bei der Investition in die Ressource Kunde (vgl. Diller 2005, S. 10).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einführung in die Problemstellung
Author
Martin Kunschert
Copyright Year
2009
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24720-1_1