2009 | OriginalPaper | Chapter
Einführung in die Problemstellung
Author : Martin Kunschert
Published in: Der Kundenwert im Industriegütermarketing
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Der Kundenwirtschaft wird heute in der Unternehmenspraxis zurecht ein sehr hoher Stellenwert eingeräumt (vgl. Diller 2005, S. 10). Diese Erkenntnis beruht auf einem veränderten Verständnis von Kunden und Kundenbeziehungen als Investitionsobjekte. Diese Investitionsobjekte sind, wie andere Ressourcen auch, zu managen, also einer individuellen Planung, Organisation und Kontrolle zu unterziehen. Dabei kommt es vor allem auf die Wirtschaftlichkeit an, folglich auf Effektivität und Effizienz bei der Investition in die Ressource Kunde (vgl. Diller 2005, S. 10).