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2019 | OriginalPaper | Chapter

1. Einführung

Authors : Dennis Ahrholdt, Goetz Greve, Gregor Hopf

Published in: Online-Marketing-Intelligence

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Internet stellt für Unternehmen vielfach einen zentralen Baustein der Marketingstrategie dar, entweder als reines Kommunikationsmedium, als Vertriebskanal oder als Geschäftsmodell (Heinemann 2019; Kollmann 2016; Kreutzer 2018). So haben Online-Marketingaktivitäten stark an Bedeutung gewonnen und bilden mittlerweile mit ca. 39 % in Deutschland und 41 % weltweit den größten Anteil der Gesamtwerbeausgaben (Dentsu Aegis Network 2019). Die Verschiebung der Ausgaben in den Online-Bereich zu Lasten der traditionellen Kanäle wird weiter anhalten. Prognosen gehen von einem weltweiten Wachstum von ca. 6,1 % in 2020 aus (Dentsu Aegis Network 2019).
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Metadata
Title
Einführung
Authors
Dennis Ahrholdt
Goetz Greve
Gregor Hopf
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26562-5_1