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1995 | OriginalPaper | Chapter

Eingabemodell

Authors : Jörg Bechlars, Rainer Buhtz

Published in: GKS in der Praxis

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Nachdem wir im letzten Kapitel eine praxisbezogene Einführung in die einfachsten Benutzungsarten interaktiver Graphik mit GKS gegeben haben, schließt sich nun ein etwas mehr theoretischer Teil an. Die exakte Beschreibung der graphischen Eingabe ist nämlich nicht so einfach, wie die Beschreibung der Ausgabe. Ein graphisches Ausgabegerät kann eben z.B. Linien zeichnen. Wie das im einzelnen realisiert wird, muß niemand wissen. Das Anwendungsprogramm ruft die entsprechenden GKS-Funktionen auf, und das Bild entsteht. Bei diesem Vorgang kommunizieren nur das Anwendungsprogramm und die Workstation.

Metadata
Title
Eingabemodell
Authors
Jörg Bechlars
Rainer Buhtz
Copyright Year
1995
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-78274-9_20