Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2015 | OriginalPaper | Chapter

1. Einleitung: Privatkonsum zwischen Individualität und Nachhaltigkeit

Authors : Prof. Dr. Anabel Ternès, Prof. Dr. Ian Towers, Marc Jerusel

Published in: Konsumentenverhalten im Zeitalter der Mass Customization

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Immer mehr Verbraucher üben Kritik an Konsum- und Überflussgesellschaft, doch das scheinbare Überangebot an Waren ist auch eine Basis dafür, dass sie am Ende auch passende Produkte für sich persönlich finden können. Ausgehend hiervon leitet das Kapitel in grundlegende Fragestellungen des Essentials ein.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einleitung: Privatkonsum zwischen Individualität und Nachhaltigkeit
Authors
Prof. Dr. Anabel Ternès
Prof. Dr. Ian Towers
Marc Jerusel
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09846-9_1