2016 | OriginalPaper | Chapter
Einleitung
Author : Marc Ziegele
Published in: Nutzerkommentare als Anschlusskommunikation
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Es müssen ja nicht immer schlechte Nachrichten sein. Das dachte sich vermutlich auch die Redaktion von Spiegel Online, als sie auf ihrer Facebook-Seite am 3. Juli 2014 ein Rezept für einen „Bratensalat mit Biss“ vorstellte.1 Doch die Redaktion hatte die Rechnung ohne die Nutzer gemacht: In den Kommentaren zu der Meldung brach ein ausgewachsener Konflikt um die Frage aus, ob Fleischkonsum moralisch verantwortbar sei. Allein ein Kommentar, dessen Verfasser sich über die Allgegenwärtigkeit von Fleischwaren beschwerte, stimulierte knapp einhundert Folgebeiträge.