Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

Published in:
Cover of the book

2018 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung

Author : Melanie Wiener

Published in: Open Foresight und Unternehmenskultur

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Eine zentrale Aufgabe jedes Unternehmens ist, sich mittels geeigneter Strategien im Umfeld und gegenüber den Mitbewerbern vorteilhaft zu positionieren (Müller-Stewens und Lechner 2011, S. 17f; Teece et al. 1997, S. 509). Dieses Ziel gewinnt besonders in einer Zeit der zunehmenden Globalisierung, geprägt von ständigem, oft disruptivem Wandel, dynamischen sowie komplexen Umwelten und somit intensivem Wettbewerb, vermehrt an Bedeutung (Weber et al. 2012, S. 153, Vecchiato und Roveda 2010b, S. 1529).

Metadata
Title
Einleitung
Author
Melanie Wiener
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19470-3_1

Premium Partner