Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2019 | OriginalPaper | Chapter

1. Einleitung

Authors : Lydia Hagen, Christina Münzer

Published in: Quick Guide Content

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Zum Einstieg in das Thema Content-Erstellung und Content-Marketing sollen zunächst einige Begriffe erläutert werden, die in diesem Quick-Guide immer wieder fallen. Außerdem müssen die Hintergründe beleuchtet werden, weshalb wir uns heutzutage die Mühe machen, Inhalte zu optimieren und aufwendig aufzubereiten, um sie den Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Eck, K., und D. Eichmeier. 2014. Die Content-Revolution im Unternehmen. Freiburg: Haufe Lexware. Eck, K., und D. Eichmeier. 2014. Die Content-Revolution im Unternehmen. Freiburg: Haufe Lexware.
go back to reference Hagen, L. 2017. Content Marketing für Online-Shops. Folge 1: Planung ist alles. Internet World Business 10 (17): 24–25. Hagen, L. 2017. Content Marketing für Online-Shops. Folge 1: Planung ist alles. Internet World Business 10 (17): 24–25.
Metadata
Title
Einleitung
Authors
Lydia Hagen
Christina Münzer
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23586-4_1