Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2019 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung

Authors : Christoph Kochhan, Thomas Könecke, Holger Schunk

Published in: Marken und Start-ups

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Markenführung ist für Start-ups ein erfolgskritischer Faktor bei ihrem Versuch, Märkte zu erschließen. Ein Ziel dieses Buches ist es daher, Unternehmensgründer dabei zu unterstützen, für sie bedeutende Markenführungs- und Kommunikationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Außerdem soll ein Beitrag zur bisher noch nicht im wünschenswerten Maße entwickelte wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Start-up-Marken und der Markenführung von Start-ups geleistet werden. In den beiden einleitenden Kapiteln werden dazu grundlegende Studien zur Markenführung bei Start-ups vorgestellt. Die folgenden Kapitel offerieren unterschiedliche Einblicke in erfolgversprechende Markenführungsstrategien und -techniken für Start-ups, die teilweise auch für etablierte Unternehmen von Interesse sind. Die beiden Abschlusskapitel stellen einschlägige Fallstudien vor.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einleitung
Authors
Christoph Kochhan
Thomas Könecke
Holger Schunk
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24586-3_1