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2016 | OriginalPaper | Chapter

1. Einleitung

Authors : Prof. Dr. Anabel Ternès, Christopher Runge, Dipl.-Betriebswirt (B.A.)

Published in: Reputationsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die folgende Einleitung beschäftigt sich mit Wesen und Methodik professionellen Reputationsmanagements.
„Die Bereitschaft, Produkte zu kaufen und zu empfehlen, für eine Firma zu arbeiten oder in sie zu investieren, wird zu 60 % bestimmt von dem Bild, das Menschen von einem Unternehmen haben, und nur zu 40 % von der Einschätzung der hergestellten Produkte“. Wird die Ware ökologisch korrekt produziert? Sind die Produkte biologisch abbaubar? Ohne chemische Zusätze? Zahlt das Unternehmen faire Löhne, produziert ohne Kinderarbeit und ist auch sonst als mitarbeiterfreundlich ausgezeichnet? All dies sind Fragen, die heutzutage Kaufentscheidungen beeinflussen und den guten Ruf eines Unternehmens formen.

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Literature
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Metadata
Title
Einleitung
Authors
Prof. Dr. Anabel Ternès
Christopher Runge, Dipl.-Betriebswirt (B.A.)
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10864-9_1