Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

Published in:
Cover of the book

2011 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung

Author: Rudolf Dömötör

Published in: Erfolgsfaktoren der Innovativität von kleinen und mittleren Unternehmen

Publisher: Gabler

share
SHARE

Die Innovativität eines Unternehmens, also die Fähigkeit, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und erfolgreich am Markt einzuführen, ist von entscheidender Bedeutung für dessen Wettbewerbsposition und für den mittel- bis langfristigen Unternehmenserfolg (Blundell, Griffith, & Van Reenen, 1999; Brockhoff, 1999; Capon, Farley, & Hoenig, 1990; Channey & Devinney, 1992; Christensen, Suarez, & Utterback, 1998; Clark & Fujimoto, 1991; Geroski, Machin, & Van Reenen, 1993; Hauschildt & Salomo, 2007; Urban & Hauser, 1993).

Metadata
Title
Einleitung
Author
Rudolf Dömötör
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6552-3_1

Premium Partner