2008 | OriginalPaper | Chapter
Einleitung
Published in: Nachwuchsförderung im Sport
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Sport ist zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor geworden,
3
durch den in verschiedensten Bereichen Umsätze in Milliardenhöhe generiert werden.
4
Der geschätzte weltweite Umsatz beträgt USD 300 Mrd. pro Jahr.
5
Der globale Markt für Sportsponsoring wird auf USD 25 Mrd. beziffert.
6
Auf die Schweiz fokussiert, liegen die sportbezogenen Ausgaben bei CHF 1400.- pro Kopf.
7
Hochgerechnet auf die Altersgruppe der 14- bis 75-Jährigen entspricht dies einem Betrag von insgesamt CHF 7.5 Mrd.
8
Der Anteil am Bruttoinlandprodukt beträgt damit umgerechnet etwa 1.8%.
9
Die Ausgaben für Sportsponsoring belaufen sich auf CHF 286 Mio.
10
Der seit dem 20. Jahrhundert anhaltende Sportboom ist nach wie vor ungebrochen; der Sportmarkt wächst sowohl in der Schweiz als auch weltweit stetig weiter.
11