2016 | OriginalPaper | Chapter
Einleitung
Author : Florian Becker
Published in: Kundenbegeisterung durch Serviceinnovationen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Servicemarketing verändert sich in Theorie und Praxis im Moment schneller als je zuvor. Die Geschwindigkeit und Richtung der Veränderung ist dabei auf die rasante technologische Entwicklung, enorme Marktturbulenzen sowie zunehmend gut informierte und anspruchsvolle Kunden zurückzuführen, die Qualität und innovative Leistungen nachfragen. Dem Thema Serviceinnovationen wird daher aktuell, neben der Servicequalität, die zentrale Bedeutung im Servicemarketing zugesprochen (O'Cass/Song/Yuan 2013, S. 1060). Das immense Potenzial, das von Serviceinnovationen ausgeht, wird insbesondere am jüngsten Markter-folg von so genannten „disruptiven“ Innovationen wie Airbnb oder Uber deutlich.