Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: return 3/2020

01-06-2020 | Start & Szene

Einmalige Chancen

Wenn Geschäftsideen offene Grenzen überschreiten

Author: Chin Meyer

Published in: return | Issue 3/2020

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Das Corona-Virus wütet. Dabei ist schwer zu unterscheiden, ob die Angst davor schlimmer wütet als die Krankheit selbst. In jeder Krise stecken bekanntlich auch Chancen. Offensichtliches Geschäftsmodell: Atemschutzmasken. Diese Gesichtsbedeckung ist nun Pflicht. Ein erstaunlicher Wandel, diskutierten wirAnfang des Jahres noch über Burka-Verbote. Als großer Gesprächsstoff stieg der Preis für den kleinen Mundstoff: Kostete eine Maske nach "FFP2-Standard" bis Mitte Februar noch 45 Cent, waren es Ende März schon bis zu 20 Euro. Ein Gewinn von über 4.000 Prozent. Hätte man im Februar einen Millionen-Kredit aufgenommen und in Atemschutzmasken investiert, wäre man sechs Wochen später etwa 40 Millionen Euro reicher gewesen. …
Metadata
Title
Einmalige Chancen
Wenn Geschäftsideen offene Grenzen überschreiten
Author
Chin Meyer
Publication date
01-06-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
return / Issue 3/2020
Print ISSN: 2199-8841
Electronic ISSN: 2520-8187
DOI
https://doi.org/10.1007/s41964-020-0282-2

Other articles of this Issue 3/2020

return 3/2020 Go to the issue

Hintergrund & Wissen

Neue Art des Arbeitens

Hintergrund & Wissen

Schnelles Fahrverbot droht

Menschen & Unternehmen

Unvereinbares vereinen

Menschen & Unternehmen

Auto-Intralogistik

Premium Partner