Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2016 | OriginalPaper | Chapter

Einsatz neuer Technologien im Kleinkundenmanagement

Author: Michael Ahlers

Published in: Digitalisierung im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Der effiziente Umgang mit Kleinkunden stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Denn im Vergleich mit dem Key-Account-Management wird im Kleinkundenmanagement eine weitaus größere Datenmenge generiert, die erfasst, organisiert und zudem bestmöglich genutzt werden soll. Die zielgerichtete technologische Unterstützung des Vertriebsteams spielt vor diesem Hintergrund eine wichtige Rolle.
Literature
go back to reference Burda Creative Group GmbH. (2013). Vertriebskommunikation der Zukunft – Kernergebnisse, Studie, München. Burda Creative Group GmbH. (2013). Vertriebskommunikation der Zukunft – Kernergebnisse, Studie, München.
go back to reference Schmitz, C., Ahlers, M., & Belz, C. (2013). Stellhebel im Kleinkundenmanagement. In L. Binckebanck, A. K. Hölter, A. Tiffert, & S. Wiesbaden (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen. (S. 171–188). Schmitz, C., Ahlers, M., & Belz, C. (2013). Stellhebel im Kleinkundenmanagement. In L. Binckebanck, A. K. Hölter, A. Tiffert, & S. Wiesbaden (Hrsg.), Führung von Vertriebsorganisationen. (S. 171–188).
Metadata
Title
Einsatz neuer Technologien im Kleinkundenmanagement
Author
Michael Ahlers
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_24