2013 | OriginalPaper | Chapter
Einsatz und Wirkung Virtueller Communities im Rahmen von Online-Shops
Authors : Dr. Peter Domma, Univ.-Professor Dr. Dirk Morschett, Univ.-Professorin Dr. Hanna Schramm-Klein
Published in: Dienstleistungsmanagement und Social Media
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Aufkommen neuer Anwendungen und Technologien im Internet in den letzten Jahren, wie beispielsweise Blogs, Podcasts, Virtuelle Communities oder so genannte soziale Netzwerke, markierte einen wesentlichen Wendepunkt im Nutzungsverhalten des Internet durch die Konsumenten. Wenngleich die langfristigen ökonomischen und gesellschaftlichen Konsequenzen derzeit kaum absehbar sind, so bergen doch einige Instrumente und Anwendungsszenarien sicher das Potenzial für eine nachhaltige Transformation ganzer Branchen (Kilian/Hass/Walsh 2008, S. 4).