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2013 | OriginalPaper | Chapter

Einsatz und Wirkung Virtueller Communities im Rahmen von Online-Shops

Authors : Dr. Peter Domma, Univ.-Professor Dr. Dirk Morschett, Univ.-Professorin Dr. Hanna Schramm-Klein

Published in: Dienstleistungsmanagement und Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Das Aufkommen neuer Anwendungen und Technologien im Internet in den letzten Jahren, wie beispielsweise Blogs, Podcasts, Virtuelle Communities oder so genannte soziale Netzwerke, markierte einen wesentlichen Wendepunkt im Nutzungsverhalten des Internet durch die Konsumenten. Wenngleich die langfristigen ökonomischen und gesellschaftlichen Konsequenzen derzeit kaum absehbar sind, so bergen doch einige Instrumente und Anwendungsszenarien sicher das Potenzial für eine nachhaltige Transformation ganzer Branchen (Kilian/Hass/Walsh 2008, S. 4).

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Metadata
Title
Einsatz und Wirkung Virtueller Communities im Rahmen von Online-Shops
Authors
Dr. Peter Domma
Univ.-Professor Dr. Dirk Morschett
Univ.-Professorin Dr. Hanna Schramm-Klein
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01248-9_22