Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Einsatz von Instrumenten des analytischen CRM für die Kundenbindung bei der Daimler AG: Der Nutzen von Data Mining

Welche Unterstützung bietet Data Mining für die Kundenbindung?

Authors : Dirk Arndt, Andreas Roggon, Nadine Wachter

Published in: Handbuch Kundenmanagement

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Fast alle Markenartikelhersteller werden heute mit einer sinkenden Markentreue konfrontiert (Verbraucheranalyse 2002). Diese Entwicklung ist verbunden mit einer ebenfalls sinkenden Loyalität der Verbraucher. Das heißt, dass es immer weniger Kunden gibt, die bereit sind, eine langjährige, „traditionelle“ Geschäftsbeziehung mit einem Unternehmen einzugehen. Aus diesem Grund nimmt die Bedeutung des

Kundenbindungsmanagements

beständig zu.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einsatz von Instrumenten des analytischen CRM für die Kundenbindung bei der Daimler AG: Der Nutzen von Data Mining
Authors
Dirk Arndt
Andreas Roggon
Nadine Wachter
Copyright Year
2008
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-49924-4_25