Skip to main content
Top

14-10-2019 | Elektrofahrzeuge | Nachricht | Article

Staubsaugerhersteller Dyson gibt Elektroauto-Pläne auf

Author: Patrick Schäfer

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Firmengründer James Dyson verfolgt die Entwicklung eines Elektroautos nicht weiter. Das Projekt sei wirtschaftlich nicht rentabel, heißt es in einer Erklärung.

Vor rund drei Jahren hat der britische Staubsaugerhersteller Dyson verkündet, ein eigenes Elektroauto entwickeln zu wollen. Nun sind die Pläne gescheitert. "Das Automotive Team hat ein fantastisches Auto entwickelt" heißt es in einer Erklärung. Allerdings könne das Projekt kommerziell nicht nutzbar gemacht werden. Ursprünglich sollte das E-Auto 2020 auf den Markt kommen. 

Dyson hatte nach eigenen Angaben mehrere Milliarden Pfund in das Elektroauto-Projekt investiert. Es gab auch Gerüchte, denen zufolge das Unternehmen auch an eigenen Festkörper-Batterien arbeite. Dyson ging damals auf Konfrontationskurs zur Automobilindustrie, die seiner Meinung nach zu wenig für die Elektromobilität leiste. In dieser sieht er die Lösung für den Kampf gegen die globale Luftverschmutzung.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Related content

Premium Partner