Skip to main content
Top

07-03-2018 | Elektrofahrzeuge | Nachricht | Article

Porsche zeigt CUV-Studie Mission E Cross Turismo mit 440 kW

Author: Christiane Köllner

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Porsche hat den Mission E Cross Turismo auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Die Elektro-Studie ist eine Mischung aus SUV, Kombi und Sportwagen.

Mit dem Mission E Cross Turismo präsentiert Porsche auf dem Genfer Automobil Salon die Konzeptstudie eines elektrisch angetriebenen Cross Utility Vehicle (CUV). Zu den Besonderheiten des viertürigen Viersitzers zählen das Design mit prägnanten Offroad-Elementen sowie das neuartige Anzeige- und Bedienkonzept mit Touch-Screen und Blicksteuerung. 

Das 4,95 Meter lange Konzeptfahrzeug mit Allradantrieb verfügt über eine 800-Volt-Architektur und ist für das Laden am Schnellladenetz vorbereitet. Die Lithium-Ionen-Batterie soll in gut 15 Minuten für eine Reichweite von rund 400 Kilometern (nach NEFZ) geladen werden können. Außerdem lässt es sich via Induktion, am Lade-Dock oder am Porsche-Heimenergiespeicher aufladen. 

Knüpft an Studie Mission E an

Zwei permanent-erregte Synchronmotoren (PSM) mit einer Systemleistung von mehr als 600 PS (440 kW) beschleunigen den Mission E Cross Turismo in weniger als 3,5 Sekunden auf 100 km/h und in unter zwölf Sekunden auf 200 km/h. 

Der bereits fahrbare Mission E Cross Turismo knüpft an die Studie Mission E an, die Porsche auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2015 gezeigt hat. Das darauf basierende Serienauto feiert nächstes Jahr seine Premiere.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner