Skip to main content
Top

19-01-2021 | Elektromobilität | Nachricht | Article

Kia bringt bis 2027 sieben batterieelektrische Modelle

Author: Patrick Schäfer

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Kia konkretisiert seine Strategie "Plan S". Bis 2027 sollen sieben neue BEV-Modelle auf den Markt kommen, außerdem wird der Wandel zum Mobilitätsdienstleister vorangetrieben.

Kia verliert das "Motors" in seinem Markennamen und präsentiert ein neues Logo. Damit soll das Bekenntnis zur langfristigen Kia-Geschäftsstrategie "Plan S" unterstrichen werden. Unter anderem sieht der Plan S vor, bis 2027 sieben neue, rein batteriebetriebene Modelle auf den Markt zu bringen. Diese BEV-Palette wird Limousinen, SUVs und MPVs beinhalten. Die Modelle basieren auf der neuen Elektrofahrzeug-Plattform E-GMP (Electric-Global Modular Platform) der Hyundai Motor Group. Als erstes wird 2021 ein Crossover mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern vorgestellt.

Kia treibt mit verschiedenen Angeboten auch den Wandel zum Anbieter von Mobilitätslösungen voran. Mit Partnern möchte Kia etwa zweckgebundene Spezialfahrzeuge entwickeln, die auf flexiblen "Skateboard"-Plattformen basieren und über modular aufgebaute Karosserien verfügen. Sie könnten im Carsharing- und in E-Commerce-Diensten zum Einsatz kommen. Außerdem plant Kia eine Erweiterung seines Geschäftes mit umweltfreundlichen Mobilitätsdiensten. Das Angebot soll sich auf das elektrische und autonome Fahren in Großstädten konzentrieren.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner