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2016 | OriginalPaper | Chapter

Empfehlungsmarketing als optimaler Weg zu neuen Bankkunden

Author : Roger Rankel

Published in: Handbuch Bankvertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In den vergangenen Jahren haben das Image des Bankberaters und das Vertrauen der Kunden in die Institution Bank stark gelitten. Wurden die Empfehlungen des Bankberaters früher kaum in Frage gestellt, sind die Kunden heute oft skeptisch.
Das hat Folgen für die Kundenbindung und die Gewinnung von Neukunden. Ein geeignetes Instrument, sowohl bestehende Kunden enger an die Bank zu binden als auch zusätzliche Kunden zu gewinnen, ist Empfehlungsmarketing.

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Literature
go back to reference Pellens, B. und Schmidt, A. (Hrsg.): Deutsches Aktieninstitut, Verhalten und Präferenzen deutscher Aktionäre - Eine Befragung von privaten und institutionellen Anlegern zum Informationsverhalten, zur Dividendenpräferenz und zur Wahrnehmung von Stimmrechten, Studien des Deutschen Aktieninstituts, Frankfurt. Pellens, B. und Schmidt, A. (Hrsg.): Deutsches Aktieninstitut, Verhalten und Präferenzen deutscher Aktionäre - Eine Befragung von privaten und institutionellen Anlegern zum Informationsverhalten, zur Dividendenpräferenz und zur Wahrnehmung von Stimmrechten, Studien des Deutschen Aktieninstituts, Frankfurt.
go back to reference Rankel, R. und Neisen, M. (2013): So funktioniert Empfehlungsmarketing heute, GABAL Verlag, Offenbach. Rankel, R. und Neisen, M. (2013): So funktioniert Empfehlungsmarketing heute, GABAL Verlag, Offenbach.
go back to reference Rankel, R. und Neisen, M. (2012): Etwas etwas anders machen: … und dadurch besser verkaufen, 3. Aufl., GABAL Verlag, Offenbach. Rankel, R. und Neisen, M. (2012): Etwas etwas anders machen: … und dadurch besser verkaufen, 3. Aufl., GABAL Verlag, Offenbach.
go back to reference Schumacher, H.-G. und Kindermann, D. F. (2013): Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement – Leitfaden für Verkäufer und Vertriebsführungskräfte in der Versicherungsbranche, Wiesbaden. Gabler Springer Verlag. Schumacher, H.-G. und Kindermann, D. F. (2013): Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement – Leitfaden für Verkäufer und Vertriebsführungskräfte in der Versicherungsbranche, Wiesbaden. Gabler Springer Verlag.
Metadata
Title
Empfehlungsmarketing als optimaler Weg zu neuen Bankkunden
Author
Roger Rankel
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06447-1_28