2012 | OriginalPaper | Chapter
Empirische Analyse zur Wirkung der Markennutzen und des Selbstkongruenzeffekts bei professionellen Sportvereinen
Author : Michael Schade
Published in: Identitätsbasierte Markenführung professioneller Sportvereine
Publisher: Gabler Verlag
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Zur empirischen Überprüfung der zuvor theoretisch hergeleiteten Hypothesen wurde ein zweistufiges Untersuchungsdesign gewählt, welches aus einer qualitativen Voruntersuchung und einer quantitativen Hauptuntersuchung besteht. Die Vor- und Hauptuntersuchung erfolgte in Kooperation mit dem 1. FC K
ÖLN
(Fußball Bundesliga), dem TBV L
EMGO
(T
OYOTA
H
ANDBALL
B
UNDESLIGA
) und ALBA B
ERLIN
(B
EKO
B
ASKETBALL
B
UNDESLIGA
). Durch diese Analyse von Marken aus verschiedenen Sportarten werden Erkenntnisse für den gesamten professionellen Mannschaftssport in Deutschland gewonnen.